Anzeige

Festveranstaltung 10 Jahre HCI

Bild: HCI Heidelberg Collaboratory for Image ProcessingBild: HCI Heidelberg Collaboratory for Image Processing

Am 12. Januar  fand das 67. Heidelberger Bildverarbeitungsforum mit knapp 300 Teilnehmern statt. Die Sonderveranstaltung ?10 Jahre Heidelberg Collaboratory for Image Processing (HCI)? erfolgte in Kombination mit dem Physikalischen Kolloquium der Universität Heidelberg. Das HCI wurde 2008 als Teil des Zukunftskonzepts der Universität Heidelberg in der Exzellenzinitiative gegründet. Auf der Veranstaltung stellten junge Wissenschaftlicher des HCI Highlights aus den Forschungsergebnissen der letzten zehn Jahre vor. Abschluss der Veranstaltung war der Festvortrag von Prof. Dr. Carsten Rother als Nachfolger von Prof. Dr. Bernd Jähne. Seit November 2017 sind in der dritten Phase des HCI die Firmen Bosch, Bayer, Heidelberg Engineering und Volume Graphics beteiligt.

HCI Heidelberg Collaboratory for Image Processing

Dieser Artikel erschien in inVision Newsletter 02 2018 - 24.01.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de