Anzeige

Signalsäule wird zum Daten-Erfassungssystem

Im Handumdrehen einsatzbereit

Ob Industrie, Dienstleistung oder Handel - mechanische und elektromechanische Antriebe der Firma Ketterer findet man in nahezu jeder Branche: So lassen sich beispielsweise Arbeitsplätze im Büro, in der Werkstatt oder im Labor dank innovativer Antriebslösungen stufenlos in der Höhe verstellen. Ebenso sind die Antriebe für Türen, Tore und bewegliche Trennwände unerlässlich und finden vielfältigen Einsatz im Bereich der Lager- und Transportlogistik sowie im Anlagen- und Maschinenbau. In der Fertigung trägt ein Maschinendaten-Erfassungssystem von Werma zur Produktivität bei.

Bild: Werma Signaltechnik GmbH & Co. KGBild: Werma Signaltechnik GmbH & Co. KG
Bei Ketterer ist auf jeder Maschine eine Werma-Signalsäule inklusive SmartMonitor-Modul angebracht. Dieses wird per Plug & Play als zusätzliches Element in die bestehende Signalsäule integriert und überwacht Zustände oder Stückzahlen von Maschinen und Anl

Das mittelständische Familienunternehmen ist bekannt als Problemlöser am Markt: Denn neben Lösungen aus dem Standardprogramm sind auch Sonderanfertigungen und individuelle Produkte für Ketterer kein Problem. Seit knapp vier Jahren ist Julian Markon beim Furtwanger Unternehmen tätig. Der stellvertretende Produktionsleiter fasst die Stärken der Firma zusammen: "Wie liefern Antriebslösungen für nahezu jeden Bereich und ich bin mir sicher, fast jeder kam schon einmal mit einem unserer Produkte in Berührung.", sagt Markon. "Besonders stolz sind wir auf unsere Sonderlösungen, denn auch wenn es darum geht, Antriebe für eine bereits vorhandene Anwendung zu entwickeln - wir finden immer eine Lösung."

Werma Signaltechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 1+2 2018 - 08.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de