Anzeige

Stephan Ellenrieder, Geschäftsführer von PTC Deutschland

Mit starkem Partnernetzwerk erfolgreich in die Zukunft

Der Markt um Internet of Things-Anwendungen entwickelt sich rasant und beflügelt auch das traditionelle Geschäft von PTC. Doch alle Branchen kann kein Unternehmen alleine abdecken. Dafür braucht es ein starkes Partnernetzwerk, sagt Stephan Ellenrieder, Senior Vice President Zentraleuropa und Geschäftsführer von PTC Deutschland.

Bild: Parametric Technology GmbHBild: Parametric Technology GmbH

Ganz gleich, ob als Tor zum möglichen Paradies wahrgenommen oder als das über dem Haupt schwebende Damoklesschwert betrachtet - die Digitalisierung verändert jedes Unternehmen und lässt sich nicht mehr aufhalten. Traditionelle Produktwelten, Geschäftsmodelle, sogar ganze Industriezweige oder Branchen hören plötzlich eine Uhr ticken - und können nur noch nicht sagen, wann diese Uhr zu Ticken aufhören wird. Die letzten Jahre bei PTC waren von einem starken Wandel und einer Neuausrichtung geprägt unter dem Leitbild, die physische mit der digitalen Welt zu vereinigen. Zu unseren traditionellen Produktlösungen in den Bereichen CAD, PLM oder ALM kamen mit dem (industriellen) Internet der Dinge und den Mixed-Reality-Welten neue Technologien und Konzepte hinzu. Diese ergänzen die traditionellen Lösungen und haben sie bereits - kombiniert mit unserem Closed-Loop-Lifecycle-Management-Konzept - auf eine neue Stufe gehoben: den intuitiven Umgang mit Produkten und Services in Entwicklung, Test, Produktion und Betrieb über den digitalen Zwilling.

Parametric Technology GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Februar 2018 - 05.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com