Anzeige

Mobile Industrial Robots verdreifacht Umsatz

Bild: Mobile Industrial Robots ApSBild: Mobile Industrial Robots ApS

Mobile Industrial Robots erwirtschaftete 2017 einen Jahresumsatz von 10Mio?. So erfüllt das Unternehmen sein selbst gesetztes Ziel, den Umsatz im vergangenen Jahr zu verdreifachen. MIR präsentiert sich damit als Dänemarks am schnellsten wachsender Robotikhersteller. Die wichtigsten Märkte für das Unternehmen waren die USA, aus denen 25% aller Aufträge erteilt wurden, gefolgt von Deutschland mit 20% und China mit 15%. Auch im neuen Jahr will das Unternehmen auf Wachstumskurs bleiben: Der Hauptsitz im dänischen Odense wird auf die doppelte Größe ausgebaut. Die Zahl der Mitarbeiter, die sich bereits im vergangenen Jahr von 27 auf 60 mehr als verdoppelt hatte, wird 2018 mit 50 Neueinstellungen weiter aufgestockt ? u.a. mit ausgebauter Führungsspitze. Seit Anfang Januar verstärken René Tristan Lydiksen als neuer CCO und Søren E. Nielsen als neuer CTO das Team.

Mobile Industrial Robots ApS

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 02 2018 - 01.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de