Anzeige

Software-Unterstützung auch für den Außendienst

Außendienst als Bestandteil der digitalen Prozesskette

Digitalisierung und Mobilität sind untrennbar miteinander verbunden: Gerade im Bereich Service, Wartung und Instandhaltung gewinnt der Einsatz von mobilen Endgeräten immer mehr an Bedeutung. So auch beim Alarm- und Sicherheitstechnik-Errichter Kittel aus Starnberg. Das Familienunternehmen steuert seit 1994 sämtliche Prozesse über die Branchensoftware es2000. Um die in den letzten Jahren stark gestiegene Auftragslage effektiv zu bewältigen, wurde außerdem esweb eingeführt - eine mobile Lösung, die den Außendienst mit nützlichen Informationen versorgt und bei der Erfassung von Servicedaten unterstützt.

Bild: Errichter Software GmbH es2000Bild: Errichter Software GmbH es2000
BU

Die Deutschen reagieren besorgt auf die starke Zunahme von Wohnungseinbrüchen: 2015 wurden so viele Einbrüche registriert wie seit den 90-er Jahren nicht mehr. Immer mehr Menschen investieren deshalb verstärkt in Alarmanlagen und Sicherheitstechnik. Die Branche kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Auch die Firma Kittel Alarm- und Sicherheitstechnik aus Starnberg muss schauen, wie sie der starken Nachfrage begegnet. Das Familienunternehmen wurde 1991 gegründet und ist seitdem am Wachsen. Derzeit sorgen sich rund 25 Mitarbeiter um die Sicherheit von Privathäusern und Unternehmen im südbayrischen Raum. "Wir bieten nicht nur ein hochmodernes Sortiment an Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Hausmeldeanlagen, Videoüberwachung, Freigeländesicherung etc., sondern auch den optimalen Rundum-Service in Sachen Beratung, Installation und Wartung", erklärt Geschäftsführer Matthias Kittel, der seit 2016 die operativen Geschäfte des Unternehmens leitet. "Um den Ansprüchen einer wachsenden Kundschaft auch morgen noch gerecht zu werden, sind wir stets bestrebt, unsere internen und externen Prozesse grundsätzlich zu optimieren."

ES 2000 Errichter Software GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 2 2018 - 12.03.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de