Anzeige

Neuer VP bei Schneider Electric

Bild: Schneider Electric GmbHBild: Schneider Electric GmbH

Torsten Raak (Bild) ist seit letztem Jahr neuer Vice President Marketing DACH bei Schneider Electric. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung der im Juli 2017 neu geschaffenen DACH-Organisation. Er berichtet direkt an Dr. Barbara Frei, Zone President DACH/CEO von Schneider Electric. Raak verantwortet in seiner neuen Position sämtliche internen und externen Kommunikationsaufgaben des Unternehmens. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf die konsequente Umsetzung einer durchgängigen und umfassenden digitalen Kommunikationsstrategie.

Raak arbeitet seit 2014 für Scheider Electric, zuletzt in der Konzernzentrale als Senior Vice President Experience Marketing. Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete der Dipl. Ing (FH) Medieninformatik zehn Jahre für SAP in Deutschland, Südafrika und in den USA. Zuletzt bekleidete er bei SAP die Position des Director Service Portfolio Management. Danach war er Senior Vice President Corporate Marketing bei der Siemens Enterprise Communications und federführend verantwortlich für das Rebranding des Unternehmens zu "Unify". Raak ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Saarland.

Schneider Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation Newsletter 05 2018 - 08.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de