Anzeige

Kommissionierroboter für durchgängige Supply-Chain-Automatisierung

Bild: GreyOrange Pte LtdBild: GreyOrange Pte Ltd

GreyOrange stellte auf der Logimat 2018 seine erweiterte Butler-Roboterfamile vor, die Nutzlasten von 100 bis 1.600kg bewältigt. Die Roboter ermöglichen es Warenhäusern, ihren Lagerbestand und die Auftragserfüllung mit hoher Geschwindigkeit zu automatisieren. Die Robotersysteme handhaben dabei eine Vielzahl von Produkten, reduzieren die Kosten pro Lieferung und erhöhen die Produktivität der Lagervorgänge. Der neue Butler XL eignet sich vor allem für die Handhabung von Großbeständen in Fabrikhallen und großen Distributionszentren. Er bewegt ein breites Spektrum von Automobilkomponenten, verschiedenen Materialien oder Flüssigkeiten, entnimmt die Güter von Paletten, aus Säcken und Kisten oder legt sie dort ab.

GreyOrange GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 05 2018 - 15.03.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de