Anzeige

Telefon: 0049/5246963-0

www.beckhoff.de


Fertig Motors investiert 7Mio. in Motorenfertigung

Servoantriebe made in Germany

Im März 2010 gründeten Hans Beckhoff und Erwin Fertig gemeinsam das Joint Venture Fertig Motors GmbH in Marktheidenfeld. Ziel war es, Hightech-Servomotoren 'Made in Germany' zu entwickeln und zu produzieren. Seitdem hat das Unternehmen eine rasante Entwicklung genommen, die wohl kaum jemand in dieser kurzen Zeit erwartet hat. Dieser Erfolg machte nun einen Produktionsneubau am Stammsitz in Marktheidenfeld notwendig, der am 23. Februar diesen Jahres eingeweiht wurde.

Bilder: Beckhoff Automation GmbH & Co. KGBilder: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Bild links: Michael Pfister, Produktmanager Antriebstechnik bei Beckhoff Automation, Erwin Fertig, Geschäftsführer von Fertig Motors und einer der beiden Joint-Venture-Gründer, Hans Beckhoff, Geschäftsführender Inhaber von Beckhoff Automation und der zwei

Das Geschäftsmodell von Fertig Motors besteht aus der Entwicklung und Produktion von Servomotoren und Servo-Aktuatoren im rotativen und linearen Bereich auch für kundenspezifische Anforderungen. Nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010 wurde bereits ein Jahr später der erste Servomotor präsentiert. "Wir haben im letzten Jahr bei einem Wachstum von fast 45 Prozent 70.000 Motoren hergestellt", erläutert Dietmar Hamberger bei der Einweihung der neuen Mechanikfertigung in Marktheidenfeld." Mit diesen Zahlen dürfte Fertig Motors der wachstumsstärkste Hersteller von Servomotoren sein.

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 4 2018 - 28.03.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait