Anzeige

Umsatz durch neue Technologien Studie: Deutschland hinter Asien und USA

Nur ein Prozent der deutschen Firmen sind Digital Champions. Das geht aus einer Studie von PwC Strategy& hervor. Asien und Amerika hängen EMEA und Deutschland demnach sogar bei der Implementierung neuer Technologien und digitaler Ökosysteme ab.

Bild: PwC Strategy& (Germany) GmbHBild: PwC Strategy& (Germany) GmbH

Im internationalen Vergleich ist der Digitalisierungsgrad deutscher Unternehmen noch ausbaufähig. Das geht aus einer Studie hervor, für die das Beratungsunternehmen PWC Strategy& mehr als 1.100 deutsche und internationale Entscheider aus dem produzierenden Gewerbe befragt hat. Die 'Global Digital Operations Study 2018' zeige, dass der Weg zur vollständigen digitalen Transformation in Deutschland noch weit ist. Gemessen an der Implementierung neuer Technologien, der Reife digitaler Ökosysteme und der Digitalkultur erreicht laut Studie ein Prozent der befragten Unternehmen den Status eines 'Digital Operations Champion', auf globaler Ebene sind es zehn Prozent und in der Region Asien-Pazifik (APAC) 19 Prozent.

PwC Strategy& (Germany) GmbH

Dieser Artikel erschien in Industrie 4.0 Magazin (I40) 08 2018 - 19.04.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.i40-magazin.de