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Die Computermesse als Business-Festival

Die diesjährige Ausgabe der Computermesse Cebit präsentiert sich radikal verändert: Mit einem neuen Themenzuschnitt, neuen Veranstaltungsformaten, einer veränderten Hallenaufteilung sowie einem Termin im Frühsommer statt März bleibt nicht viel beim Alten. Das ist einen mutiger Schritt für die Traditionsmesse, wenngleich die Veranstalter bei der Deutsche Messe AG versichern, dass die Cebit noch immer der richtige Ort ist, um in der schnelllebigen IT-Welt Geschäfte zu machen.

Bild: Deutsche Messe AGBild: Deutsche Messe AG
Messegelände, Aussen- und Innenaufnahmen, Freifläche, Pavillons und Expodach

Erfahrene Cebit-Besucher werden sich in diesem Jahr ein wenig umstellen müssen. Wenn die Computermesse vom 11. bis 15. Juni ihre Pforten für Besucher öffnet, werden diese eine generalüberholte Ausstellung zu sehen bekommen. Mit einem in weiten Teilen überarbeitetem Konzept will die Deutsche Messe einerseits den Charakter als Business-Messe erhalten, aber gleichzeitig die nachrückende Generation der Entscheider ansprechen. "Mit ihrem Dreiklang aus Neuheiten-Show, Konferenz und Networking-Event ermöglicht die neue Cebit einen 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft", sagt Oliver Frese, Cebit-Vorstand der Deutschen Messe AG. "Neben IT-Experten, Fachbesuchern und Top-Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft und den Anwenderindustrien wollen wir mit dem neuen Konzept auch verstärkt die nächste Generation der Entscheider in den Unternehmen erreichen."

Deutsche Messe AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2018 - 18.05.18.
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