Anzeige

Mehr Funktionen und Konnektivität in Creo 5.0

Bild: Parametric Technology GmbHBild: Parametric Technology GmbH
Creo 5.0 unterstützt den bidirektionalen Austausch von Teilen und Baugruppen mit Autodesk Inventor.

PTC hat Version 5.0 seiner 3DCAD-Softwaresuite Creo vorgestellt. Das Release enthält zum Beispiel neue Funktionen für die Topologieoptimierung, additive und subtraktive Fertigung, Strömungssimulation und CAM. Die Creo Mold Machining Extension erweitert das System etwa um Hochgeschwindigkeits-Fräszyklen für den Formen- und Werkzeugbau sowie die Elektroden- und Prototypenfertigung. Überarbeitet wurde auch die Bedienung der Lösung, darunter Optimierungen der Benutzeroberfläche, Geometrieerzeugung mit Hilfe von Skizzenbereichen sowie eine Funktion zur Erzeugung helixförmiger Volumen. Auch die Funktionen für Flächenmodellierung, Blechmodellierung und Zeichnungserstellung wurden optimiert.

Parametric Technology GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2018 - 18.05.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com