Anzeige

Intralogistiklösung auf engstem Raum

Bild: Servus Intralogistik GmbHBild: Servus Intralogistik GmbH

Schelling hat seinen internen Materialfluss überarbeitet und setzt nun ein System von Servus ein. Neun Transportroboter, sogenannte Autonomous Robotic Carriers, sorgen dafür, dass die Ware automatisch verteilt wird. Über einen Lift gelangen die ARCs in das automatische Kleinteilelager, das direkt über der Werkshalle liegt. Auf 46x12m befinden sich 9.072 Lagerplätze, die auf sechs Gassen und sieben Lagerebenen verteilt sind. Die interne Logistik konnte so vereinfacht und zentralisiert werden, dass eine Vergrößerung des Lagers nicht notwendig war. Die autonom agierenden Schwarmroboter transportieren von Kartons, Boxen und Trays bis hin zu Schüttgut und kundenspezifischen Werkstücken bis max. 50kg und liefern diese just-in-time ab. Durch ein flexibles Baukastensystem können die Anlagen problemlos skaliert werden.

Servus Intralogistik GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 09 2018 - 03.05.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de