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Weidmüller steigert Umsatz um knapp neun Prozent

"Potenzial der Digitalisierung erkannt"

Die Weidmüller-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Getragen von einem sehr guten Marktumfeld erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 740,3 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum bereinigt um Wechselkurseffekte von knapp neun Prozent. Das reale Umsatzwachstum lag mit zehn Prozent noch höher. Dies gab das Unternehmen auf der Jahrespressekonferenz im Rahmen der Hannover Messe bekannt.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH
Der Vorstand der Weidmüller-Gruppe v.r.n.l. um Elke Eckstein (Vorstand Operations und Chief Digital Officer), Jörg Timmermann (Vorstandssprecher und Finanzvorstand) und José Carlos Álvarez Tobar (Vertriebsvorstand) blickt zufrieden auf das Jahr 2017 zurüc

"Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Für das Jahr 2017 haben wir unsere eigenen Wachstumsprognosen übertroffen und den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt", erklärt Weidmüller Vorstandssprecher Jörg Timmermann. "Wir haben früh das Potenzial der Digitalisierung erkannt. Die Investitionen in unser neues Automatisierungsportfolio und Lösungen für die Digitalisierung beginnen sich jetzt auszuzahlen", so Timmermann. Daneben hat sich auch das Geschäft in den etablierten Feldern sehr gut entwickelt. "Die Resultate zeigen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind", so Timmermann.

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 3 2018 - 30.05.18.
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