Anzeige

Raus aus dem Messraum

Was waren die Trends auf der Control 2018?

Lange Jahre war die Control eine Fachmesse rund um den Messraum bzw. das Messlabor. Mittlerweile ist das Programm der Messe aber deutlich breiter. Auch fertigungsnahe Themen und Inline-Messsysteme sind auf den Messeständen zu finden. Was sonst noch Ende April auf der Control 2018 in Stuttgart stattgefunden hat, erfahren Sie in unserem Nachbericht zur Messe.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH
Neben der Nachricht, dass Metrologic von Sandvik für 360 Mio. Euro übernommen wird, verkündeten die Franzosen auch, dass ihre Software Metrolog zukünftig in Lösungen von Creaform, Stäubli, Nikon und Kuka zu finden ist.

Erstmals fand die Control in Stuttgart in sechs Messehallen statt, wobei sich zeigte, dass die ungeraden Hallen (3, 5 und 7) meist besser von den Besuchern frequentiert wurden als die geraden Hallen (4, 6 und 8). 28.241 Fachbesucher, davon knapp 29% aus dem Ausland (Vorjahr 27%), kamen an den vier Messetagen nach Stuttgart. Offensichtlich ist, dass mittlerweile auf der Messe immer stärker auch Produkte und Lösungen für die produktionsnahe oder Inline-Messtechnik zu finden sind. Beide Bereiche sind von der Anzahl der Exponate gleichstark vertreten, wie Produkte und Lösungen für den Messraum.

TeDo Verlag GmbH

Dieser Artikel erschien in inVISION 3 2018 - 05.06.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de