Anzeige

Social Network

Den Schritt ins soziale Netzwerk wagen

Allein im April dieses Jahres tauschten sich 282 Millionen europäische Nutzer über Facebook aus, kommentierten oder empfahlen Beiträge. Firmen bietet die Plattform die Möglichkeit, direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren oder mehr über die Vorlieben der Verbraucher zu erfahren. Der passende Fahrplan sorgt dafür, dass Unternehmen im sozialen Netz ihre Ziele auch erreichen.

Bild: Clicks Online Business e.K.Bild: Clicks Online Business e.K.
Eine Übersicht zu den sozialen Kanälen, ihren Zielgruppen sowie Vor- und Nachteilen.

Der Austausch via Social Media ist für viele Firmen fester Bestandteil ihrer Unternehmenskommunikation. Aktuelle Zahlen, Statistiken und Insights der Netzwerke selbst oder anderer Institutionen helfen dabei, sich über die Nutzer und deren Verhalten zu informieren. Doch andere Unternehmen, gerade aus dem B2B-Bereich, sind von der Anzahl der sozialen Netzwerke eher überfordert. Müssen alle Kanäle bedient werden, welche Inhalte sollen in welchen Kanal, wie kommuniziert man mit den Nutzern? All diese Fragen sollten Firmen für sich beantworten, bevor sie aktiv in die Kommunikation innerhalb der sozialen Netzwerke einsteigen.

Clicks Online Business e.K.

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2018 - 18.07.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com