Anzeige

Spannungsfester Kunststofftemperaturfühler

Bild: Jumo GmbH & Co. KGBild: Jumo GmbH & Co. KG
Die plastosens-Sensoren werden im Spritzgussverfahren mit Kunststoff ummantelt. Drei erste Temperaturfühler zeigen das Einsatzspektrum der neuen Technologie.

Der plastosens-T-Temperaturfühler T01 aus Hochtemperaturkunststoffen ist elektrisch isolierend und wärmeleitend. Er hat eine Isolationsfestigkeit von bis zu 10kV, bei einer Dauergebrauchstemperatur von -50 bis +200°C. Mit dem T02 wurde ein vibrations- und schockresistenter Einsteckfühler entwickelt, der Kräften von bis zu 20g widersteht und in nahezu allen Flüssigkeiten in einem Temperaturbereich von -40 bis +180 °C eingesetzt werden kann. Beim T03-Fühler für Sterilisationsanwendungen gehen die Hochtemperaturkunststoffe im Spritzgussverfahren eine stoffschlüssige Verbindung ein und garantieren so die Dampfdichtigkeit.

Jumo GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 7 2018 - 16.07.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de