Anzeige

TÜV Nord

TÜV Nord: Neuer Bereich für Digitalisierung und Innovation

Bild: TÜV Nord Group

Dietmar Schlößer leitet zukünftig den neu geschaffenen Zentralbereich Digitalisierung und Innovation der TÜV Nord Group. Der neue Bereich ist für die Umsetzung der Digital- und Innovationsstrategie des Konzerns verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum TÜV Nord-Konzern war Schlößer als Global Chief Officer (CIO) beim Softwareunternehmen Compugroup Medical tätig. Zudem verantwortete er bei Deloitte & Touche acht Jahre lang als CIO die Umsetzung der weltweiten IT-Strategie. Zwischen 2003 und 2008 war er bei Hewlett-Packard als IT-Manager für das Account Delivery Management für Großunternehmen in Deutschland, Österreich und Skandinavien zuständig. Bei Procter & Gamble betreute er verantwortlich europäische Kunden- und Logistiksysteme.

TÜV Nord AG - Verlag TÜV Nord

Dieser Artikel erschien in IT&Production Newsletter 11 2018 - 20.06.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com