Anzeige

Sicherheitsmarkt befindet sich im Aufwind

Bild: BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.Bild: BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Der Gesamtumsatz im deutschen Markt für elektronische Sicherheitstechnik konnte im Jahr 2017 einen deutlichen Anstieg um 6,1% auf 4.183Mio.? verzeichnen. Das ergab eine aktuelle Markterhebung des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik. Sehr deutlich fiel der Zuwachs bei den lebensrettenden Sicherheitstechniken Brandmeldeanlagen (+8% auf 1.950Mio.?) sowie Sprachalarmsysteme (+6% auf 106Mio.?) aus. Auch die Zutrittssteuerung (+7,2% auf 329Mio.?) sowie die Videosicherheitstechnik (+5,7% auf 540Mio.?) konnten ein besonders großes Plus erzielen, gefolgt von der Einbruchmeldetechnik (+3,8% auf 830Mio.?). Positiv entwickelten sich auch die Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und sonstigen Systeme (Fluchttürsysteme, Rufanlagen, Personenhilferuf u.ä.) (+1,9% auf 428Mio.?).

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Dieser Artikel erschien in 12 2018 - 27.06.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de