Anzeige

VDMA: Henrik Schunk folgt auf Norbert Basler

Der Hauptvorstand des VDMA hat Henrik Schunk zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Norbert Basler an.

Bild: VDMA e.V.Bild: VDMA e.V.

Henrik Schunk ist neuer Vizepräsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer. Schunk, der seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter und CEO des Automatisierungsspezialisten Schunk GmbH und Co. KG ist, rückt somit an die Stelle von Norbert Basler, der sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hat. Schunk war bereits von 2009 bis 2012 Vorstandsmitglied des VDMA Robotik+Automation und ist seit 2013 im VDMA-Hauptvorstand vertreten. Auf europäischer Ebene ist Schunk bei EUnited Robotics aktiv, wo er von 2010 bis 2016 als Chairman fungierte und seit 2017 Vice Chairman ist. Innerhalb der Schunk-Unternehmensgruppe ist der Wirtschaftsingenieur verantwortlich für Vertrieb und Innovationsmanagement.

VDMA e.V.

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2018 - 18.07.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com