Anzeige

Vorbereitungen für Europameisterschaft der Berufe

Bild: © F. Erpinar
Teilnehmer der Europameisterschaft der Berufe stimmten sich beim Vorbereitungstreffen auf den Wettbewerb ein.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs EuroSkills trafen beim Vorbereitungstreffen Ende Juni zusammen und stimmten sich gemeinsam auf die Europameisterschaft der Berufe ein. 23 Fachkräfte in 20 Disziplinen gehen für Team Germany vom 26. bis 28. September in Budapest an den Start. Die Teilnehmer kommen aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Bei den Europameisterschaften vor zwei Jahren in Göteborg holte Team Germany 21 Auszeichnungen. Damals erzielten die Nachwuchstalente viermal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze. Im Rahmen einer Umfrage ist sich die Mehrheit der Teilnehmer (58%) einig: Die Konkurrenz in den vergangenen Jahren bei den EuroSkills und WorldSkills ist stärker geworden. 38% haben zudem den Eindruck, die Aufgaben der Wettbewerbe seien anspruchsvoller geworden.

CWS-boco International GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 7 2018 - 16.07.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de