Anzeige

Doppelpack

CVB 2018 mit neuen 3D- und Linux-Funktionen

Common Vision Blox (CVB) 2018 bietet eine Reihe neuer Funktionen für den Image Manager und das Foundation Package. Verbessert wurden insbesondere die 3D-Funktionalität und der Linux-Support.

Bild: Stemmer Imaging AGBild: Stemmer Imaging AG
Der neue CVB 2018 Image Manager verfügt über zentrale 3D-Funktionalität zur Bearbeitung von Punktewolken und existierenden Kalibrierungen sowie zur Darstellung von 3D-Daten.

Der Image Manager ist das Herzstück von CVB und bietet verschiedene Möglichkeiten für die Bildaufnahme, -verwaltung, -anzeige und -verarbeitung. Zudem ist er Bestandteil der kostenlosen CameraSuite-SDK-Lizenz, die im Lieferumfang aller GigE-Vision- und USB3-Vision-Kameras enthalten ist, die über Stemmer Imaging bezogen werden. Der neue Image Manager verfügt über zentrale 3D-Funktionalität zur Bearbeitung von Punktewolken und existierenden Kalibrierungen sowie zur Darstellung von 3D-Daten. Hinzugekommen ist das Werkzeug Match 3D, das sowohl Windows als auch Linux unterstützt. Damit lassen sich Punktewolken eines Prüfteils mit der eines Musterteils vergleichen und eventuelle Abweichungen der beiden 3D-Bilder erkennen. Die neuen Funktionen des Image Managers sind ebenfalls für Linux (auf Intel- und ARM-Plattformen) erweitert worden, sodass sich die Software noch besser für die Entwicklung von Lösungen in Embedded- und OEM-Anwendungen eignet.

Stemmer Imaging AG

Dieser Artikel erschien in inVISION 4 2018 - 13.09.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de