Anzeige

Telefon: +49 721 989 777 - 000

hms-networks.com


HMS bietet sichere Kommunikationslösungen vom Feldbus bis zur Cloud

"Wir sehen uns als Transportdienstleister"

Die durchgängige Digitalisierung der Produktion schafft neue Herausforderungen für Fertiger und deren Maschinen- und Anlagenpark sowie die begleitenden Assets - insbesondere für die Kommunikation der Geräte untereinander sowie mit überlagerten Systemen. Ethernet, WLAN, 5G usw.: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Informationsaustausch der Systeme untereinander zu verbessern, um die Systeme miteinander kommunizieren zu lassen. HMS Industrial Networks ist Spezialist für sämtliche Ebenen der industriellen Kommunikation und unterstützt seine Kunden dabei, die jeweils beste Lösung zu finden. Mit Thilo Döring sprachen wir über die heutigen Anforderungen für Maschinen- und Anlagenbauer auf dem Weg in die smarte Fertigung.

Bild: HMS Industrial Networks GmbHBild: HMS Industrial Networks GmbH
BU

Thilo Döring ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei der deutschen HMS Industrial Networks GmbH. Er ist seit Juli 2017 im Amt und macht deutlich, wofür HMS steht: "Wir sind sehr stark im Bereich Kommunikationstechnik - früher mit den Feldbussen und heute mit Industrial Ethernet - und der Trend Geräte zu vernetzen nimmt generell zu, egal, ob es sich dabei um die Vernetzung von Steuerungen mit Robotern oder der Cloud mit Frequenzumrichtern handelt." Aber der industrielle Sektor ist nicht der einzige Markt, den HMS im Auge hat, erläutert Döring: "Wir kommen traditionell aus dem Bereich Industrieautomation und das ist auch weiterhin ein wichtiger Markt für uns. Für uns sind jedoch zusätzlich die Bereiche Building Automation, Transportation, Energy, Automotive-Testing oder das Thema Infrastruktur sehr wichtig. Das heißt wir stellen uns heute deutlich breiter auf als in der Vergangenheit. Letztendlich betrifft das Thema Industrie 4.0 oder IIoT alle Märkte und überall geht der Trend hin zu cloudbasierten Systemen. Ich denke für diese Märkte haben wir die jeweils passenden Lösungen, und wir können dort eine ganze Palette unterschiedlicher Produkte anbieten."

HMS Industrial Networks GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2018 - 20.08.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait