Anzeige

Automatisierungslösungen auf der WoMH

Bild: Dematic GmbHBild: Dematic GmbH
04.06.2018, Mannheim, WoMH 2018, Linde, KION, ©Wolf Lux

Seine Automatisierungslösungen hat Dematic bei der dritten World of Material Handling vorgestelllt. Mit dem Autostore-System zeigte der Intralogistiker die kompakte Stückgutkommissionierung anhand von Gummibärchentüten. Zudem wurde die optimierte Bestellabwicklung in der Einzelstückkommissionierung an der Putwall in einer realen Situation demonstriert. Am Messestand konnten die Besucher zudem mithilfe des Software-Tools Maestro virtuell eine Lagerhalle bauen, deren Abläufe simulieren sowie erste Einblicke in die Lagersoftware iQ erhalten. Gemeinsam mit Linde präsentierte das Unternehmen außerdem in der Entwicklung befindliche kombinierte Automatisierungs- sowie Softwarelösungen. Auch das Angebot eine Führung durch den Standort in Heusenstamm wurde von vielen Besuchern wahrgenommen. Dabei wurden nicht nur maßgeschneiderte Lagerkonfigurationen im Showroom virtuell in 3D dargestellt, sondern auch die realen Lösungen in voller Größe im angrenzenden Tech Center präsentiert.

Dematic GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 16 2018 - 09.08.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de