Anzeige

Telefon: +49 02102 / 486 - 0


Einsatzfertige Condition-Monitoring-Pakete

Vorausschauende Wartung für alle

Egal, ob Predictive Maintenance oder Condition Monitoring: Vorausschauende smarte Wartungskonzepte gewinnen in der industriellen Antriebstechnik zunehmend an Bedeutung. Wie in vielen anderen Bereichen auch, kann der Anwender den Aufwand deutlich reduzieren, wenn er auf vorgefertigte und abgestimmte Lösungen setzt. An dieser Stelle setzt Mitsubishi Electric mit Paketen aus Frequenzumrichtern, Bediengeräten und Schwingungssensoren an.

Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.
Fertige Kits für die intelligente Zustandsüberwachung sorgen für Datentransparenz, hohe Verfügbarkeit und Kosteneinsparungen in der Produktion und bei der Wartung.

Vorangetrieben durch steigende Energiekosten, globalen Wettbewerb und immer strengere Umweltschutznormen, hat sich der Betrieb von Elektromotoren an Frequenzumrichtern als Stand der Technik etabliert. Große Mengen an Energie und CO2-Emissionen konnten durch die elektronische Steuerung und Regelung von Antrieben anstelle mechanischer Lösungen bereits eingespart werden. Doch moderne Antriebe und Frequenzumrichter können noch weitaus mehr und spielen eine Schlüsselrolle für das industrielle Internet der Dinge.

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 9 2018 - 17.09.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait