Anzeige

Telefon: +49 (0)2773/85-0


Cloos erweitert Fertigungsfläche

Bild: Carl Cloos GmbHBild: Carl Cloos GmbH

Bereits im Jahre 2012 wurde das benachbarte ehemalige Ritto/LKH-Firmengelände in Haiger erworben. Dort hat das Unternehmen schon in 2016 eine komplett renovierte Produktionshalle in Betrieb genommen. Anfang Juni wurde nun die Baugenehmigung für eine weitere Halle erteilt, die Ende 2018 bezogen werden soll. Mit der neuen Halle wird die Fertigungsfläche für die Montage von automatisierten Schweißanlagen um rund 2.500m² erweitert. Dazu kommen rund 400m² für Engineering-Bereiche. Insgesamt stehen dann am Stammsitz 14.000m² für die Produktion von Schweißgeräten und Roboteranlagen zur Verfügung. Die Gesamtinvestition für die Erweiterung der Fertigungsfläche beträgt rund 5Mio.?.

Carl Cloos GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 4 2018 - 17.09.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de

Firmenportrait