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Dank perfekter Service Software auch in der Instandhaltung fit für Industrie 4.0

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Instandhaltungsaufgaben sind auch in mittelständischen Unternehmen immer wieder ein großes Thema. Aber während in der Vergangenheit Störungen immer nur zeitversetzt reaktiv behoben werden konnten, weil sie erst manuell aufgenommen werden mussten, sorgen zentrale Service Software Systeme heute hier für mehr Effizienz.

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Die Systeme werden mit offenen, standardisierten Schnittstellen in den vorhandenen Maschinenpark integriert und helfen dabei, Ressourcen besser einzusetzen und Produktionsausfälle zu minimieren.

Ganz gleich ob in stationären Maschinenparks oder in Fahrzeugen, das heutige Equipment verfügt über spezielle Sensorik. Über diese sind sie mit dem zentralen Service System gekoppelt. Automatismen erkennen anhand der gemeldeten Daten notwendige Instandhaltungen und lösen entsprechend einen Auftrag aus. Teil- oder sogar vollautomatisch werden daraufhin entsprechende Ersatzteile geordert, werden diese zum richtigen Ort geliefert und kann parallel das Instandhaltungsteam seine Termine entsprechend planen. Somit sind in Produktionslücken Wartungsaufträge effizient durchführbar, ohne dass die Produktivität darunter leidet.

KIX Professional MRO ist eine solche Software. Sie ist umfangreich konfigurierbar, offen und vielseitig integrierbar. "Unser System erfüllt die Anforderungen an eine anspruchsvolle Serviceumgebung und bietet vom Wartungsplaner über das Auftragsmanagement bis hin zur

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Dieser Artikel erschien in IT&Production Oktober 2018 - 08.10.18.
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