Anzeige

Smart Sensor misst Temperatur und Luftfeuchte

Der Kleine sorgt für Condition

Condition Monitoring ist ein wesentlicher Bestandteil der Instandhaltungsplanung von Anlagen. Dies gilt nicht nur für Schaltschränke und Gehäuse in Industrieanlagen, sondern für eine Vielzahl verschiedenster Anwendungen, in denen geregelte Prozesse ablaufen. Stegos kompakter Smart Sensor CSS 014 misst die beiden wichtigen Parameter Temperatur und Luftfeuchte und hilft, das geeignete Klima zu wahren.

Bild: STEGO Elektrotechnik GmbHBild: STEGO Elektrotechnik GmbH
Smart Sensor CSS 014

Wer dauerhaft leistungsfähig sein will, muss auf seine Kondition achten. Wie bei einem Athleten sollten auch im Schaltschrank die wichtigsten Parameter stets unter Kontrolle sein. Die effiziente Messung von Temperatur und Luftfeuchte im Schaltschrank ist ein wichtiger Baustein zur Verhinderung von Kondensatbildung, die zu Korrosion und damit Ausfällen von Bauteilen führt. Und hier setzt der neue Smart Sensor CSS 014 von Stego an, denn er vereint drei Funktionen in einem kompakten Gerät: Er ist Sensor, Schnittstelle und Transmitter in einem. Mit hoher Empfindlichkeit misst der CSS 014 Umgebungstemperaturen von -40 bis +60 °C, gleichzeitig behält er die relative Luftfeuchte von 0 bis 100% rF vollständig im Blick.

STEGO Elektrotechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 6 2018 - 09.10.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de