Anzeige

Nachrüstbare Pick-to-Light-Lösung

Kommissionierungsassistenz inklusive Quittierung

Um die Effizienz in der Fabrik hoch zu halten, ist nicht nur die Produktion selbst auf moderne Lösungen angewiesen. Auch die Intralogistik muss flexibel und auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt gestaltet sein. In diesem Sinne wurde eine neue Pick-to-Light-Lösung vorgestellt, mit der Lager ohne großen Aufwand nachgerüstet werden können - inklusive der automatischen Quittierung der Picks.

Bild: Neolog GmbHBild: Neolog GmbH
Kanalgrößen können beliebig definiert werden.

"So wie wir Unternehmen mit Lean-Manufacturing-Hilfsmitteln wie Rohrklemmsystemen und Shadowboards unterstützen, tun wir dies mit dem neuen pickFinder ab sofort auch in der Kommissionierung", erklärt Christian Schulz, Geschäftsführer des Unternehmens NeoLog. "Dafür haben wir die moderne Pick-to-Light-Lösung der Firma Werksrevolution als Basis gewählt, weil sich diese besonders schnell und einfach an wechselnde Konstellationen anpassen lässt, erklärt Christian Schulz, Geschäftsführer NeoLog. Durch die Lasersensorik ist pickFinder darauf ausgelegt, die Effizienz in der Kommissionierung zu steigern, da die Quittierung von Picks ohne Barcode Reader oder andere Hilfsmittel erfolgt.

Neolog GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 10 2018 - 05.10.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de