Anzeige

Interview mit Ralf Moebus, Lapp

"Unübersehbare Veränderungen"

Lapp ist vor allem für sein Kabelportfolio bekannt, bietet aber seit langem auch dazugehörige Produkte wie Steckverbinder oder Energieketten an. Zukünftig will man sich dem Thema der industriellen Datenkommunikation aber noch ganzheitlicher widmen - für dieses Ziel hat das Unternehmen jetzt den Geschäftsbereich IDC ins Leben gerufen. Welches konkrete Angebot sich hinter diesem Kürzel verbirgt, und wie sich Lapp dafür positioniert, verrät Ralf Moebus, Leiter Produkt Management Industrial Data Communication im Gespräch mit dem SPS-MAGAZIN.

Bild: U.I. Lapp GmbHBild: U.I. Lapp GmbH
Mit dem Geschäftsbereich IDC will Lapp verstärkt ganzheitliche Lösungen für die industrielle Datenkommunikation anbieten, inklusive Elektronik- und Softwarekomponenten.

Herr Moebus, mit einem großen Teil seiner Leitungen und Steckverbinder wendet sich Lapp schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten an Kommunikationsanwendungen in der Fabrik.

U.I. Lapp GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 11 2018 - 29.10.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de