Anzeige

Hightech hält Einzug ins Rittal Werk in Haiger

Bild: Rittal GmbH & Co. KGBild: Rittal GmbH & Co. KG

Das Thema Industrie 4.0 ist nicht mehr wegzudenken aus den Wirtschaftsblättern und Lokalzeitungen der Industriestandorte. Nicht zuletzt, weil die Umstellung der Werke in vollem Gange ist - auch bei Rittal in Haiger. Über 100 Hightech-Maschinen für eine Produktionsfläche von mehr als drei Fußballfeldern. Dabei kommt eine Maschine nicht allein. Zukünftig arbeiten sie vernetzt auf der Basis von Daten. Produkte können so noch präziser und schneller produziert werden, weil sie vorher als digitaler Zwilling am Computer erstellt wurden. Auf diese Daten greifen die Maschinen im Werk zu - und fertigen das reale Pendant.

Rittal GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Sonderbeilage Schaltschränke 2018 - 21.11.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de