Anzeige

Mobiler Roboter automatisiert Palettentransport

Bild: MiR Mobile Industrial Robots ApSBild: MiR Mobile Industrial Robots ApS

Der Transportroboter MiR500 von Mobile Industrial Robots ist größer, stärker und schneller als seine Vorgänger und ermöglicht eine vollautomatisierte Beförderung von Paletten und schweren Gütern. Durch seine Nutzlast von 500kg und seine große Tragfläche kann er unter anderem Paletten mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2km/h automatisch aufnehmen, transportieren und ausliefern. Der Transportroboter ist so groß wie eine Standard-Europalette und eignet sich daher, um diese autonom zu transportieren. Die eigens hierfür entwickelten Aufsatzmodule Pallet Lift und Pallet Rack sorgen dabei für stabiles Handling und sicheren Transport.

MiR Mobile Industrial Robots ApS

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 23 2018 - 15.11.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de