Anzeige

RoboticsX eröffnet neues F&E-Zentrum

Bild: RoboticsX GmbHBild: RoboticsX GmbH

RoboticsX hat ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana eröffnet. In der Area X-1 sollen Lösungen mit Fokus auf intelligente Roboter und anspruchsvolle Automatisierungslösungen für die Industrie entwickelt werden. Gleichzeitig mit der Eröffnung des Zentrums wurde eine Vertragsunterzeichnung zwischen RoboticsX und Yaskawa Europe angekündigt. RoboticsX will in Zukunft standardmäßige und kundenspezifische Lösungen für Yaskawa-Kunden entwickeln. Bei der Eröffnungsfeier wurden Lösungen für Schweißroboter gezeigt, die mit künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Big-Data-Analyse ausgestattet sind.

RoboticsX GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 23 2018 - 15.11.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de