Anzeige

CIOs halten IoT-Komplexität für nicht manuell beherrschbar

Umsatzeinbußen durch Performanceprobleme

Dynatrace hat im Rahmen einer Umfrage unter 800 CIOs ermittelt, dass fast drei Viertel der IT-Führungskräfte befürchten, dass Performance-probleme im Internet der Dinge (IoT) ihren Geschäftsbetrieb und Umsatz erheblich beeinträchtigen. Als Hauptgrund gaben 78 Prozent an, ihr Unternehmen führt möglicherweise IoT-Strategien ein, ohne einen Plan oder eine Lösung für das Performance Management der zugrunde liegenden komplexen Cloud-Systeme zu besitzen.

Bild: Dynatrace GmbHBild: Dynatrace GmbH

Eigenbau nicht die Lösung

"Wenn das Internet of Things seine Versprechen einlösen soll, können es sich Unternehmen nicht leisten, von den entsprechenden Komplexitätsproblemen überfordert zu sein - doch genau das geschieht, wenn sie einen herkömmlichen Monitoring-Ansatz verwenden", ergänzt Dave Anderson. "Plattformspezifische Tools und Lösungen Marke Eigenbau eignen sich nicht für hochskalierte, hochdynamische, komplexe Cloud-Umgebungen. Ein darauf basierender Lösungsmix wird sich nie zu einer modernen Plattform zusammenfügen, die einen vollständigen Überblick über die Umgebung in Echtzeit bietet." mst/Dynatrace

Dynatrace GmbH

Dieser Artikel erschien in Industrie 4.0 Magazin (I40) 24 2018 - 15.11.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.i40-magazin.de