Anzeige

End-to-End-Lösung bei IoT Testing

TÜV Rheinland neues Mitglied in der SmartHome Initiative

Bild: TÜV Rheinland AG

Seit Jahresbeginn ist TÜV Rheinland neues Mitglied in der SmartHome Initiative Deutschland e.V. Die Initiative hat sich der Vernetzung von Smart-Home-Akteuren aus Forschung, Entwicklung, Industrie, Handel sowie Handwerk verschrieben.

Mit der Mitgliedschaft bekräftigt der Prüfdienstleister seine Verbundenheit mit der Initiative und baut seine Aktivitäten im Bereich Smart Home, Smart Building und Smart Living, die er im Rahmen seines globalen 'Center of Excellence (CoE) IoT Privacy' bündelt, weiter aus. "Wir freuen uns, das TÜV Rheinland als erster Prüfdienstleister unserem Bundesverband beigetreten ist. Als Thought Leader im Bereich IoT Testing für Datenschutz kann TÜV Rheinland unsere zentralen Anliegen Datenschutz und Datensicherheit für Smart-Home-Anwendungen hervorragend unterstützen", so Günter Ohland, Vorsitzender des Vorstands der Initiative. Seit Sommer 2017 bietet das CoE IoT Privacy von TÜV Rheinland weltweit ein Leistungspaket an, das den Anforderungen an den End-to-End-Datenschutz im stark wachsenden Markt des Internets der Dinge Rechnung trägt. Das Portfolio des Prüfdienstleisters beinhaltet unter anderem zwei Datenschutzzertifikate: Das TÜV-Rheinland-Zertifikat 'Protected Privacy IoT Service' sowie das Zertifikat 'Protected Privacy IoT Product', die beide auf den aktuellen, geltenden europäischen Datenschutzgesetzen und -vorschriften basieren.

TÜV Rheinland AG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL NEWS 2 2019 - 06.02.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de