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Field Service Apps für den Servicetechniker und Co.

Mit der App an die Anlage

Professionelle Apps für Smartphones und Tablets, die Mitarbeiter im technischen Außendienst nutzen, um Aufträge zu erhalten und zu bearbeiten, werden immer beliebter. Doch was können diese Apps und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu ihren Pendants für Notebooks und Laptops? Wie steht es um die Sicherheit und die Integration in Unternehmenssysteme?

Bild: ©Pressmaster/shutterstock.com
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Eine Field Service App oder auch Field Service Management App ermöglicht Außendiensttechnikern im Service oder in der Instandhaltung eine einfache und schnelle Bearbeitung ihrer Aufträge auf ihrem Smartphone oder Tablet. Zu den gängigen Features gehören dabei die Navigation zum Auftragsort, der Zugriff auf ERP-Systeme mit Informationen zu Anlagen, Anlagenhistorie und Kontaktdaten und die Erfassung von Arbeitszeiten. Zudem können Servicetechniker Statusberichte erstellen, Formulare und Checklisten erfassen und Fotos aufnehmen und bearbeiten. Auch die Materiallogistik lässt sich darüber abbilden.

mobileX AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 2019 - 06.03.19.
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