Anzeige

Outdoor-Testzentrum für Sensoren

Der kürzeste Bahnsteig im Schwarzwald

In seinem Outdoor Technology Center testet Sick seine Sensoren bei Wind und Wetter auf Herz und Nieren. Dafür stehen verschiedene authentisch aufgebaute Anwendungsbereiche zur Verfügung - z.B. ein Stück Bahnsteig samt Gleisbett an dem Lösungen für Verkehrssicherheit an Bahnhöfen und im Schienenbereich getestet werden.

Bild: Sick AGBild: Sick AG
Auf dem Testgelände dreht auch ein autonom fahrender Streetscooter mit allerhand Sick-Sensorik seine Runden.

Sick hat sich als Sensorik- und Safety-Anbieter für die Fertigungsautomatisierung längst einen Namen gemacht und liefert seine Produkte z.B. in die Automobil-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau. Dort treffen die Sensoren, Kamerasysteme, Encoder und Co. oft auf unwirtliche Umgebungen. Diese werden aber mitunter noch getoppt von den Umwelteinflüssen in den Sick-Geschäftsbereichen Logistik- und Prozessautomation, wo die Komponenten Wind und Wetter, Hitze und Platzregen sowie Eis und Schnee ausgesetzt sind.

Sick AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 2019 - 06.03.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de