Anzeige

Metallgehäuse ermöglichen das Konfektionieren im Schaltschrank

Einfach einrasten

Harting bietet die Metallgehäuse der Baureihen für den Einsatz in der Industrie und im Außenbereich jetzt auch in Versionen an, die eine rückwärtige Montage von Kontakteinsätzen ermöglichen. Das einfachere Handling beschleunigt die Ausstattung von Schaltschränken mit Schnittstellen. Für die Industrie wird es leichter, vorkonfektionierte und damit individualisierte Kabel anzuschließen.

Bild: Harting Electric GmbH & Co. KGBild: Harting Electric GmbH & Co. KG
Bild 1 | Die rückwärtige Montage von Kontakteinsätzen und das damit verbundene einfachere Handling beschleunigt die Ausstattung von Schaltschränken mit Schnittstellen.

Vier Fragen an Produktmanager Alexej Beckstedt

Können Sie bitte kurz erläutern, warum die Entwicklung der Han Metallgehäuse zur rückwärtigen Montage ausgerechnet jetzt zustande kam?

Alexej Beckstedt: Wir haben schon seit Jahren erfolgreich unsere Anschlusstechniken für die rasche und einfache Installation im Feld weiterentwickelt: Hier seien die Beispiele Han-Quick Lock, Han ES-Press und Axialschraub-Kontakte genannt. Das Einrasten von Isolierkörpern haben wir schon erfolgreich mit den Serien Han-Yellock (Steckverbinder mit Druckknopfverriegelung) und Han-Eco (Baureihe im Kunststoffgehäuse) realisiert. Dieses Feature haben wir jetzt auf unsere Standardgehäuse übertragen. Das Ergebnis vereinfacht nicht nur die Montage in vielfältigsten Applikationen. Es macht es auch möglich, Steckverbindungen für einen Schaltschrank oder ein Gehäuse aus dem Innenraum automatisch zu installieren.

Harting Electric GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 2 2019 - 28.03.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de