Anzeige

Aluminium-Zerspanteile und Phasenschienen

Sichere Verbindungen

Zur Hannover Messe erweitert Hora eTec sein Zerspanteile-Portfolio. Mit den neuen Aluminium-Anschlussklemmen ergänzt der Systemanbieter für Elektrotechnik seinen angestammten Bereich für Anschlussklemmen aus Messinglegierungen. Kundenspezifische Lösungen bietet das Unternehmen schwerpunktmäßig für Einspeise- und Verteilerklemmen sowie N/PE-Schienen an. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Komponenten-Portfolio um Phasenschienen.

Bild: HORA eTec GmbHBild: HORA eTec GmbH

"Mit der Einführung der Aluminium-Anschlussklemmen haben wir unser umfangreiches Zerspanungs-Knowhow mit einer für uns neuen Legierung erweitert", sagt Dirk Niestrat, Geschäftsführer von Hora eTec. Einspeiseklemmen (Lugs) beispielsweise für Leistungsschalter, Verteilerklemmen sowie N/PE-Schienen fertigen die Ostwestfalen dabei nach kundenspezifischen Anforderungen. Hintergrund für die Entscheidung zur Erweiterung des Leistungsportfolios ist die zunehmende Internationalisierung des Anbieters. Mit dem Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten insbesondere auf dem amerikanischen Markt gelangte der Werkstoff Aluminium verstärkt in den Fokus des Systemanbieters. Seit 2017 hat das Unternehmen sein jahrzehntelanges Knowhow in der Messing-Zerspanung auf die Verarbeitung von Aluminium übertragen. "Heute sind wir in der Lage, Aluminium auf unseren bestehenden Maschinenkonzepten mit einer hohen Prozesssicherheit zu verarbeiten", sagt Niestrat.

HORA eTec GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 2 2019 - 28.03.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de