Anzeige

Lokale Markenführung mithilfe von Marcapo

Marketing mit Meisterbrief

Um die Mitarbeiter von zeitraubenden Routineaufgaben zu entlasten und dank automatisierter Prozesse mehr Zeit für die kreative Beratung der Mitgliedsbetriebe zu haben, nutzt E-masters, eine Kooperation für Marketing- und Serviceleistungen in der Elektrobranche, ein webbasiertes Marketingportal. Damit hat sich nicht nur die Effizienz des eigenen Marketingteams verbessert. Auch die Elektrobetriebe können verschiedenste analoge und digitale Werbemittel individuell gestalten und im lokalen Raum zielführend ausspielen.

Bild: E-masters GmbH & Co.KGBild: E-masters GmbH & Co.KG
Bei e-masters wird Corporate-Design groß geschrieben: von Schaufenstern über Einrichtung und Arbeitsunterlagen bis hin zum Fuhrpark.

Als Tochtergesellschaft von Mitegro, einer Großhandelskooperation mittelständischer Elektro-Fachgroßhändler in Deutschland und Österreich, fungiert E-masters als Bindeglied zwischen seinen Mitgliedsbetrieben, relevanten Industriepartnern und dem Fachgroßhandel. Seit 2012 firmiert die Organisation unter der Dachmarke E-masters. Zum Dienstleistungsangebot gehört neben der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auch, die Mitglieder bei der Umsetzung einzelner Aktionen oder kompletter Kampagnen im lokalen Umfeld zu beraten und zu unterstützen. Für möglichst einfache und effiziente Prozesse in der bedarfsgerechten Werbemittelgestaltung und -Anpassung nutzt E-masters das individuell angepasste Marketingportal von Marcapo.

e-masters GmbH & Co.KG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 3 2019 - 08.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de