Anzeige

Auswahl des richtigen Schrittmotor-Linearaktuators

Breites Anwendungsspektrum

Schrittmotor-Linearaktuatoren sind im Kommen, insbesondere dann, wenn sie die aufwendig zu betreibenden Pneumatikzylinder eliminieren können. Sie stehen in verschiedenen Varianten als Hybridschrittmotor oder mit Permanentmagnet zu Verfügung und eignen sich für ein großes Anwendungsspektrum. Hier gilt es daher, den für die Anwendung passenden Aktuator auszuwählen.

Bild: Koco Motion GmbHBild: Koco Motion GmbH
Die Schrittmotor-Linearaktuatoren von Koco Motion stehen in den Ausführungen External, Non-Captive und Captive C bzw. Captive K zur Verfügung.

Das Systemhaus Koco Motion bietet verschiedene Linearaktuatoren für den Einsatz in einem breiten Spektrum von Anwendungen, die eine Kombination aus präziser Positionierung, schneller Bewegung und langer Lebensdauer erfordern.

Bild: Koco Motion GmbHBild: Koco Motion GmbH
PM-Schrittmotor-Linearaktuator Captive K

"Die kundenspezifischen Ausführungen werden bei uns zunehmend nachgefragt", sagt Olaf Kämmerling, Geschäftsführer von Koco Motion. "Wir haben das Knowhow, um dem Anwender die für seine Anwendung passende Lösung aus den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten herauszuarbeiten". Auf Basis der Schrittmotortechnik werden die Linearaktuatoren in den zwei Technologien Permanentmagnet (PM) und Hybrid angeboten.

KOCO Motion GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 4 2019 - 25.04.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de