Anzeige

Hannover Messe 2019

Bild: Deutsche Messe AGBild: Deutsche Messe AG
In der 5G Arena wurden die neuesten Entwicklungen, Produkte und Lösungen der 5G Mobilfunkgeneration in einem echten 5G Testbed präsentiert.

Die Transformation der Industrie erlebbar machen - mit diesem Versprechen ist die Hannover Messe 2019 angetreten. Der Veranstalter Deutsche Messe zieht nach fünf Messetagen eine positive Bilanz.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH

Die wichtigsten Themen waren in diesem Jahr der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Industrie und Robotik, die Potenziale der neuen Mobilfunkgeneration 5G in der industriellen Anwendung, Leichtbau und die Zukunft der Arbeit in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung. 215.000 Besucher informierten sich bei 6.500 Ausstellern. Die nächste Hannover Messe wird vom 20. bis 24. April 2020 ausgerichtet. Dann will sich die Messe noch stärker auf die Transformation der Industrie fokussieren. Sie gliedert sich zukünftig inhaltlich in sieben Ausstellungsbereiche: Future Lab; Automation, Motion & Drives; Digital Ecosystems; Energy Solutions; Engineered Parts & Solutions; Logistics sowie Compressed Air & Vacuum.

Deutsche Messe AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 4 2019 - 25.04.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de