Anzeige

Auszubildende leiten Labor für Kundenzufriedenheit

Bild: Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBild: Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
Das Programm NordPro wird von Auszubildenden und dualen Studenten organisiert und geleitet.

Die Nord-Initiative NordPro wurde 2008 gegründet, um die Zufriedenheit der Kunden nachhaltig zu gewährleisten. Nun wird das gleichnamige Labor von Auszubildenden und dualen Studenten geleitet, die dabei unter anderem ihre organisatorischen und repräsentativen Fähigkeiten erweitern sollen. Sie übernehmen die Organisation und Durchführung der Schulungen sowie die Weiterentwicklung des Labors und der Schulungsinhalte. Die dort geschulten Mitarbeiter lernen Grundlagen des Lean-Managements kennen und erhalten Impulse, diese im Arbeitsalltag anzuwenden. So sollen aktiv Methoden und Werkzeuge vermittelt werden, mit denen sich die Unternehmensprozesse im Dienst des Kunden verbessern lassen. Bei der Bearbeitung von fiktiven Problemstellungen erleben die Teilnehmer, wie sich eine Prozessverbesserung konkret auswirkt.

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 4 2019 - 25.04.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de