Anzeige

Ulrich Spießhofer verlässt ABB

Der Verwaltungsrat von ABB und CEO Ulrich Spiesshofer haben sich darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktreten wird. Spiesshofer hatte diese seit 2013 inne. Der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser (Bild), wird mit sofortiger Wirkung die Position des Interims-CEO übernehmen. Der Suchprozess für einen neuen CEO wurde eingeleitet.

Bild: ABB AGBild: ABB AG

ABB-CEO Ulrich Spiesshofer haben sich mit dem Verwaltungsrat des Unternehmens darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktreten wird. Spiesshofer hatte diese seit 2013 inne. Der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser (Bild), wird mit sofortiger Wirkung die Position des Interims-CEO übernehmen.

ABB AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2019 - 10.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com