Anzeige

MindSphere-Anwendung für Predictive Maintenance

Bild: SenseyeBild: Senseye
"Die Anwendung werde sich in weniger als drei Monaten amortisieren", sagt Simon Kampa, CEO von Senseye.

Senseye stellt seine Software für Zustandsüberwachung und Prognostik als native Anwendung unter Siemens MindSphere zur Verfügung. Bereits seit Juni 2018 konnte das System als ergänzender Dienst an die IIoT-Plattform angebunden werden. Die neue Version wurde nun speziell für MindSphere entwickelt und wird in der Betriebsumgebung selbst gehostet. Dieser Schritt soll es Anwendern erleichtern, die Lösung in Betrieb zu nehmen. Das geschieht, indem zum Beispiel viele manuelle Prozesse zur Einspeisung von Daten in die Senseye-Software entfallen. Hinzu kommt, dass die Software nun präzisere Analysen erstellen kann, da sie Zugriff auf ein größeres Spektrum an historischen Daten hat.

Senseye

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2019 - 10.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com