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Service-App für die Instandhaltung

Bild: Bosch Rexroth AGBild: Bosch Rexroth AG
Mit der App Digital Service Assistant von Bosch Rexroth können einfach Service-Spezialisten des Unternehmens kontaktiert und Informationen übermittelt werden.

Die neue Bosch-Rexroth-App Digital Service Assistant bietet Endanwendern schnelle Hilfe im Service-Fall. Sie greift drahtlos auf den Fehlerspeicher aller mit Rexroth-Steuerungen ausgerüsteten Maschinen zu und identifiziert Komponenten eindeutig. Das soll die Bestellung von Ersatzteilen und etwaige Reparaturen beschleunigen. Als modularen Baustein können OEMs die App vollständig in ihre Service-Konzepte integrieren. Per Fingertipp können im Servicefall lokale Service-Spezialisten des Unternehmens kontaktiert und auf Wunsch alle relevanten Informationen direkt übermittelt werden. Die App ersetzt damit bislang notwendige, zeitaufwendige Recherchen zur Identifizierung von auszutauschenden Komponenten. Der Instandhalter ruft mit der App entweder das elektronische Typenschild der Komponente ab, scannt einen QR-Code oder die individuelle Serialnummer ein.

Bosch Rexroth AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 2019 - 15.05.19.
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