Anzeige

Das Ende von FPS*

Sensor reagiert mit 10kHz autark auf Bewegungsänderungen

Beim Event-Based Sensor der VisionCam EB reagiert jeder Pixel autark auf Bewegungsänderungen und versendet diese - je nach Änderungsgeschwindigkeit - mit bis zu 10kHz, d.h. bewegt sich nichts, wird auch kein Signal generiert.

Bild: Imago Technologies GmbHBild: Imago Technologies GmbH

Es ist an der Zeit völlig neu zu denken. Bereits 1888 hat Louis Le Prince erste Filmaufnahmen ausgeführt. Damals - genau wie heute - wurde ein Bild nach dem anderen aufgenommen.

Bild: Imago Technologies GmbHBild: Imago Technologies GmbH
Bild 2 | Funktionsprinzip des Event-Based-Sensors von Prophesee.

Mittlerweile zwar mit Farb-CMOS-Sensoren, hochauflösend, schnell usw., aber im Prinzip hat sich an der Aufnahmetechnologie in den letzten 130 Jahren nichts verändert. Vergessen wir jetzt einmal ganz bewusst die Funktionsweise einer Videokamera und wenden uns einem völlig neuartigen Konzept zu: Event-Based Vision.

Imago Technologies GmbH

Dieser Artikel erschien in inVISION 3 2019 - 07.06.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de