Anzeige

Open House bei Dürr: Smart up your plant

Bild: Dürr Systems AG

Unter dem Motto 'Smart up your plant' veranstaltete Dürr vom 13. bis zum 17. Mai am Unternehmenssitz in Bietigheim-Bissingen eine Open-House-Woche, die mit über 1.000 Besuchern, in der Hauptsache potenzielle Kunden aus dem Automobilbereich, sehr gut besucht war. Die Veranstaltung teilte sich in vier unterschiedliche Cluster zu den Themen Smart & Digital, Process & Performance, Automation & Accurancy sowie Color & Coating auf. Zu den Highlights aus dem Robotikbereich gehörten vor allem das fahrerlose Transportsystem EcoProFleet, das speziell für Lackieranlagen konzipiert wurde, sowie der Swingarm-Roboter EcoRP S053i für die Innenlackierung von Fahrzeugen mit einer Reichweite von 5m. Weitere Robotikneuheiten waren das modulare Robotersystem EcoRS Clean F zum Reinigen von Karosserievarianten mit komplexen Konturen und das System EcoPaintJet, das die Zweitonlackierung von Fahrzeugen per Roboterarm ohne Overspray und ohne vorherige Maskierung ermöglicht.

Dürr Systems AG

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 10 2019 - 23.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de