Anzeige

Applikationsspezifischer Konfigurator und nachvollziehbare Tutorials

Bestens begleitet, auch online

Auf der zurückliegenden Hannover Messe 2019 präsentierte der Mailänder Steckverbinderhersteller Ilme zahlreiche Produktneuheiten. Besonders interessant sind allerdings die neuen Features, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet, um die Auswahl geeigneter Lösungen zu erleichtern.

Bild: Ilme GmbHBild: Ilme GmbH
Im Konfigurator können auch spezifische Anforderungen wie z.B. hochkorrosive Umgebungen oder Temperaturbereiche von -40 bis +180°C berücksichtigt werden.

Eine Neuheit am Ilme-Messestand ist etwa ein Modul der Serie Mixo mit der patentierten Schnellanschlusstechnik Squich, die einen werkzeuglosen Anschluss des Leiters im Einsatz mittels Tastendruck ermöglicht. Ferner präsentiert Phillip Steinmetz, Techniker bei Ilme Deutschland, ein auf den ersten Blick eher unscheinbares Produkt: einen Kunststoffadapter zur Integration von RJ45-Patchkabeln in industrietaugliche Gehäuse des Typs 'schwere Steckverbinder'. "Mit dem CJK 8M bieten wir als erster Hersteller einen Adapter an, der die RJ45-Steckverbinder nahezu aller Fabrikate aufnehmen kann", erklärt Steinmetz und ergänzt: "Die bislang am Markt erhältlichen Adapter dieser Art waren jeweils nur für die RJ45-Steckverbinder eines oder zweier Hersteller geeignet, so dass der Anwender oftmals gezwungen war, sich dem unterzuordnen und das RJ45-Fabrikat zu wechseln, wenn er einen solchen Adapter verwenden wollte. Diese Herstellerabhängigkeit haben wir mit dem Adapter CJK 8M nun im Sinne des Kunden aufgelöst."

ILME GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 2019 - 12.06.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de