Anzeige

Telefon: +49 7424 98 049-0

www.safety-products.de


Ganzheitliche Safety-Lösung für Anlagen-Retrofit

Maschinensicherheit problemlos implementiert

Die engen Platzverhältnisse und die komplexen Rahmenbedingungen beim Retrofit einer Altanlage im Produktionswerk von Eurofoam erfordern eine ganzheitliche Safety-Lösung. Mit Schlüsseltransfersystem und einem abgestimmten Sicherheitskonzept aus Schutzzaun und Muting-Lichtvorhang löst SSP - Safety System Products diese Anforderung.

Bild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KGBild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KG
Muting-Lichtvorhang Janus mit festen Muting-Armen

Wer Hans Christian Andersens Märchen 'Die Prinzessin auf der Erbse' für eindrucksvoll hält, hat die riesige Produktion von Eurofoam in Ebersbach noch nicht gesehen.

Bild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KGBild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KG
Der RFID-Sicherheitssensor Safix 3 sichert diverse Türen und Öffnungen ab.

Dort türmen sich im Lager enorme Berge großer Schaumstoffblöcke, die von teilautomatisierten Anlagen in kundenspezifische Matratzen verwandelt werden. Doch mit Magie und Märchen hat das Ganze nichts zu tun, sondern vielmehr mit optimierten Produktionsprozessen und jahrzehntlanger Erfahrung. Denn Eurofoam Deutschland ist ein traditionsreiches Unternehmen und hat eine langjährige Erfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Polyurethanschaumstoffen. Die Produktpalette umfasst Standardtypen aber auch eine Vielzahl von Markenschaumstoffen sowie kundenbezogene, maßgeschneiderte Spezialschaumstoffe. Im Werk Ebersbach produzieren die Schaumstoffexperten daher vor allem Matratzen.

SSP Safety System Products GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 2019 - 12.06.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait