Anzeige

Telefon: +49 721 989 777 - 000

hms-networks.com


Automatisierung einfach in die Cloud bringen

Experten für (zukunfts-) sichere Cloudlösungen

Viele Anwender wünschen sich mehr Transparenz in ihrer Produktion. Die Cloud ist ein sehr probates Mittel, um diese Transparenz herzustellen und dadurch die Performance der Produktion zu erhöhen. Die neue Edge-Gateway-Lösung von HMS ist so eine Cloudlösung. Allerdings bietet der Kommunikationsspezialist nicht nur die Internetebene an, sondern hat ein komplettes Öko-System vom Sensor bzw. Fertigungsnetzwerk über das Edge Gateway in die Cloud im Programm, das die Sprache der Automatisierer spricht, wie Thilo Döring, CEO von HMS Deutschland erklärt. Im Gespräch mit dem SPS-MAGAZIN erläutert Döring die Besonderheiten des Systems.

Bild: HMS Industrial Networks GmbHBild: HMS Industrial Networks GmbH

Fertigungsunternehmen benötigen heute eine einfache Möglichkeit, ihre Produktionsdaten über die Cloud abzurufen. Mit dem System von HMS können auch bestehende Maschinen, Anlagen oder Apparate einfach in die Cloud integriert werden, ohne ein mehr oder weniger aufwändiges IoT-Projekt oder ähnliches aufsetzen zu müssen. Aber das System kann noch viel mehr, erläutert uns Thilo Döring, Geschäftsführer der HMS Industrial Networks GmbH, im Interview. "Das System kann die Basis komplett neuer Geschäftsmodelle sein."

HMS Industrial Networks GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2019 - 21.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait